Du hast deine Kindheit vergessen,

aus den Tiefen deiner Seele wirbt sie um dich.

Sie wird dich solange Leiden machen, bis du sie erhörst. 

Hermann Hesse

 

Klientenstimmen

 

 

Coaching

 

Liebe Edith, ich danke dir auf diesem Weg noch mal vielmals, was ich dieses Jahr durch deine Arbeit lernen, erfahren, fühlen und entdecken durfte. Es war sehr spannend. ... Jetzt ernte ich gerade die Früchte ... Danke für deine Arbeit, Hilfe und Unterstützung

Magdalena

***

Hallo Edith, ...ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken dafür, das du mir jetzt so weiter geholfen hast. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich schon auf der Suche nach jemandem war, der mein Problem erkennt und mir dann auch noch hilft es aufzulösen. Und dann auch noch auf so angenehme Art und Weise. Es war so schön bei dir, und ich freue mich auf meine Erst Aufstellung bei dir... Monika

***

Liebe Edith, ich danke Dir von Herzen, unsere Telefonate sind immer super und sehr hilfreich für mich! Denn sie wirken gleich und allein die Sicherheit ich erreiche dich immer, wenn es wirklich sein muss und ich fühl mich begleitet oder ein Stück getragen und nicht wie so oft bisher in meinem Leben, dass ich sooft alleine bin. Sogar mit Lehrern usw hab ich mich das oft gefühlt...    Magdalena 

***

Liebe Edith, unsere Sitzung hat mir gut geholfen. Mein Hundeseminar war super entspannt. Mein Hund hat sich sehr gut benommen und ich habe mich sogar recht wohl gefühlt.  Monika

***

Hallo Edith, vielen lieben Dank für Deine Email und Deine gefühlvolle Begleitung gestern. Es war sehr interessant und aufschlussreich. Ich bin immer noch ganz baff über meine Krafttierkarte....Und jetzt hast Du Sie mir auch noch mitgeschickt!  DANKE
Ich habe vorhin angefangen 'aufzuräumen'. Ich habe meinen 'Altar' abgebaut und alle nicht mehr genutzten Elektrogeräte, Kabel etc. weggeschmissen. Ein kleiner Anfang, aber immerhin  Ansonsten habe ich mir meinen textilen Kuschelbären mit ins Bett genommen und hatte heute Nacht eine gute Idee, wie ich beruflich mit meinem Projekt weiter vorangehen will. Es tut sich etwas! ...     Eva 

***

Hallo liebste Edith, ... dankeschön für deine liebevolle Unterstützung und dafür, dass du mich ein Stück meines Weges begleitest....   Ursula 

***

Hallo Edith...Die Transformationssitzung bei dir hat mich etwas finden lassen, was sich seit Jahren suche. Ich fühle mich endlich komplett und richtig.... Vielen Dank nochmal an dich.   Silvia 

***

... alle Klientenstimmen lesen

 

Freies Systemisches Aufstellen - Contact-Walking

 

Hallo Edith, war gestern sehr schön bei dir. Habe meine innere Kraft gespürt.  Jürgen

***

Liebe Edith, ich möchte dir auf diesem Wege nochmal von Herzen für diesen „wundervollen“ Abend danken. Wie ist mir das abgegangen, so mystische Dinge zu leben. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich freier fühle und mir vorgenommen habe, mehr auf meine momentanen Gefühle- egal welcher Art – zu achten und auch auszudrücken...
Ich finde deine bodenständige, klare Art super und erkenne mich darin ein Stück wieder. Werde bestimmt wieder dabei sein.   Alexandra

***

Liebe Edith, deine Moderation empfinde ich als hilfreich, urteilsfrei, unterstützend und weiterführend auf einem Walk, wo man oft nicht weiß, wo der Weg weiter geht. Man merkt, du bist neugierig den Spielarten des Lebens gegenüber, sehr aufgeschlossen und bejahend, das ist ansteckend. Jeder Übungsabend ist eine absolute Bereicherung und immer wieder sehr spannend, ich bin sehr dankbar, Teilnehmer  und Mitwalker zu sein. Christine

  ***

Hallo liebe Edith, nochmal vielen Dank für diesen tollen walk am Samstag. Ich bewundere deine Arbeit und du weißt wie ich am Anfang über diese Form der Aufstellung gedacht habe... Claudia

   ***

Hallo Edith, ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt bei Dir. Dafür möchte ich Dir danken.  Jürgen

 

D A N K E  für den tollen ... wunderbaren ... schönen ... SAMSTAG bei dir, bei euch ...mit lieben gruss von mir zu dir ... Judith

***

Liebe Edith, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich jede Woche an einem Heilabend Teil nehmen. Sei ganz herzlichst gegrüßt    Regina 

***

Liebe Edith, nach ein paar Tagen des "Inmirsitzenlassens" wollte ich Dir doch eine positive Rückmeldung geben und mich für den wunderbaren, informativen, spannenden und auflösenden Abend bedanken und Dir meine höchste Bewunderung mitteilen für das was Du da getan und initiiert hast.Ich hatte die Befürchtung dass es eine mir schon bekannte, höchst unspektakuläre und langweilige Angelegenheit wird, die ich schon mal mitgemacht habe, doch weit gefehlt; es war genau das Gegenteil und wenn es nicht schon so spät gewesen wäre, hätte ich mich gerne noch mit Dir/Euch ausgetauscht ...

... mehr lesen

  

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

 

Liebe Frau Kottirsch, es war für mich gestern eine Bereicherung, Sie kennen gelernt zu haben. Mit Ihrem Workshop haben Sie genau das "angesprochen", was offensichtlich inder Entwicklung vieler unserer Kinder fehlt: Der verantwortungsvolle Umgang mit sich selbst und mit anderen. Es wird immer so schön von "Grenzen setzen" in der Erziehung gesprochen - aber dass die Grenzen liebevoll und respektvoll gesetzt werden müssen, um einen Entwicklungsforschritt zu erzielen, dürfte sehr vielen Lehrern und auch Eltern nicht bewusst sein.Sie haben auf sehr liebvoll/konsequente Art den Teilnehmern spüren lassen, was es heißt, mit Kindern "umzugehen", die es bisher nicht erlebt haben, wirklich wahrgenommen zu werden...  Elternbeirätin Gymnasium

***

Liebe Edith Kottirsch, heute ist ja das letzte Treffen der Gruppe in der Schule und ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für die Begleitung, Zeit und Liebe, die  Sie den Mädchen geschenkt haben. Unsere Tochter kam immer ganz zufrieden am Mittwoch heim und wir haben das Gefühl, dass ihr die Treffen sehr gut getan haben und sie auch neue Impulse und Informationen erhalten hat. Oft ist es ja auch gut, wenn Themen, die die Kinder bewegen und die noch auf sie zukommen, auch außerhalb der Familie in einem anderen Rahmen angesprochen werden.  Elternbeirätin Grundschule

***

Liebe Edith,vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere Schüler waren begeistert vom Projekt, besonders die Spiele haben ihnen gut gefallen. Diesem Statement können wir uns nur anschließen, es gab viele interessante Denkanstöße und die Spiele waren unterhaltsam und haben Spaß gemacht. Wir würden das Projekt gerne fortführen... Vielen, lieben Dank für die schönen, pädagogisch sehr wertvollen Stunden mit dir. Liebe Grüße.   Lehrerin Hauptschule

***

Hallo Frau Kottirsch, was ich gehört habe über den Kurs, war eigentlich nur positv, die Kinder waren ja vollauf begeistert ... Elternbeirätin Grundschule

***

... alle Beiträge lesen

Edith Eleonore Kottirsch
Dipl.Sozialpädagogin

Friedensmoderatorin


Tel.  08761 / 75 69 510
Email:

mail(at)edith-kottirsch.de

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenfreie Kurzberatung bei akuten Krisensituationen